Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie immer mal wieder aktuelle Eindrücke aus unserem Kita Alltag.

Hinweis: An dieser Stelle sind aufgrund des neuen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nur noch Fotos von Personen zu finden, von denen die Einverständnis bzgl. der Veröffentlichung für das jeweilige Foto vorliegt.


Besuch der Tagespflege 

In der letzten Woche waren unsere 5-Jährigen zu Besuch in der Tagespflege „Haus van Münster“ (Ökumenischer Pflegedienst) in der Friedrich-Kottemann-Straße. Dort haben sie gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren diesen bunten Osterstrauß gestaltet:


Palmstockbinden in der Kita

In diesem Jahr fand das Basteln der Palmstöcke erstmals in der Kita statt. Viele Kinder und Eltern haben am Donnerstag Nachmittag daran teilgenommen. Einige waren sogar zum ersten Mal in der Kita. Viele bunt geschmückte Palmstöcke sind entstanden, die am Palmsonntag zur Wortgottesfeier mit Palmweihe und Prozession in der Kirche wieder mitgebracht werden können.


Wir gehen in die Kita Regenbogen St. Joseph! – und das sieht man jetzt auch! 🙂

Dank großzügiger Spenden konnten wir für alle diesjährigen Kita Kinder T-Shirts anschaffen. Diese sind türkis mit weißem Kita Logo auf der Brust und können nun privat aber vor allem auch auf Veranstaltungen und Ausflügen getragen werden.

Ein großes DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an die Firmen:

  • rmt Metall Technik GmbH, Ringe
  • Autohaus Hilberink GmbH, Emlichheim
  • Malermeister Markus Kerperin, Emlichheim

…Dank derer die Eltern nur noch einen kleinen Beitrag zu zahlen hatten.

Vielen Dank auch an unsere Elternvertreterin Sonja für die Organisation! 🙂


Eindrücke aus der Naturwoche


Immer wieder kommt ein neuer Frühling…

Die Tulpen blühen, die Bäume bekommen Knospen, alles wird endlich wieder schön grün. Auch in der Kita wird es wieder bunter. Die Regentropfenkinder sind in diesem Jahr für unsere Frühlingsdeko zuständig und haben in den letzten Tagen fleißig gebastelt und gemalt: